logo bistum muenster
Die Marienschule ist eine Schule in der Trägerschaft des Bistums Münster.

Zuständig für unsere Schule ist vonseiten des Bistums die Schulfachliche Referentin Frau Diekrup

Die Aufgaben des Bistums Münster als Schulträger:
Die Arbeit der katholischen Schulen im Bistum Münster fördert die Schulabteilung durch schulfachliche Beratung und Unterstützung (z. B. durch Fortbildungen, Tagungen und schulübergreifende Facharbeitskreise). Auch die katholischen Grund- und Hauptschulen in Trägerschaft der Kommunen berät sie in pädagogischen und organisatorischen Fragen, die sich aus dem Bekenntnischarakter und dem hiermit zusammenhängenden Bildungsauftrag dieser Schulen ergeben.

Weitere Infos über das Bistum Münster >>>

Bronzetafel am Eingangsbereich unserer SchuleSeit der Einsegnung des Schulgebäudes im Marianischen Jahr 1954 heißt unsere Schule „Marienschule". Sie möge unter dem besonderen Schutz der Gottesmutter stehen, so der Wunsch des damaligen Schulträgers.