Logo s w

Der Verein zur Förderung der Marienschule Dülmen e.V. - Private Bischöfliche Realschule für Mädchen und Jungen – wurde 1977 gegründet. Er ist hervorgegangen aus dem ehemaligen Elternverein der Marienschule. Sein Zweck ist es die Schüler/innen sowie die Schule zu fördern und sie finanziell bei Projekten und Maßnahmen zu unterstützen, für welche keine oder nicht ausreichende Finanzmittel zur Verfügung stehen.

Der Förderverein unterstützt/e u.a. folgende Projekte und Maßnahmen:

• Zuschüsse für digitale Technik, mobile Lehrperson, Internetzugang,
  • Ausbildung Schüler-Konflikt-Vermittler (Schüler Streitschlichter),
  • Erinnerungskultur über die Zeit des Nationalsozialismus: z.B. Interview Zeitzeugen / Holocaust-Überlebende,
  • Einzelzuschüsse in Notsituationen, Teilunterstützung für Klassenfahrten
  • Projektunterstützung vom 4. Hauptfach (Neigungsschwerpunkt ab 7. Klasse):

Biologie, Physik, Kunst, Sozialwissenschaften und Französisch,

• Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, z.B. der Bienen-Imker AG,
  • Elternabende: z.B. Abenteuer Pubertät,
  • Teilunterstützung von Schulveranstaltungen und Schulfesten…

u.v.m.

Feste jährliche Investitionen sind z.B. darüber hinaus der Zuschuss für das englische White Horse Theatre und die Übernahme der Kosten für die Schulbegleiter der Jahrgänge 5 und 6.

Damit wir auch weiterhin bei den Bildungsmöglichkeiten unserer Schüler/innen helfen können, brauchen wir Ihre Unterstützung:

„Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!“

Der Jahresbeitrag liegt bei 15 € (jährlicher Mindestbeitrag).

Spenden nehmen wir gerne entgegen.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Weitere Informationen können Sie auch dem hier anliegenden Flyer (mit Beitrittserklärung) entnehmen.

PDFFlyer mit Beitrittserklärung

PDFSatzung

Verein zur Förderung der Marienschule Dülmen e. V.
Vorsitzende (kommissarisch):
Kirsten Cordes
An den Wiesen 20 (Marienschule)
48249 Dülmen

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereines setzt sich aus folgenden Personen zusammen (Stand: 16.04.2024):

1. Vorsitzende: N.N.
2. Vorsitzende: Kirsten Cordes

Kassiererinnen:  Annalena Schreiner und Kerstin Tettenbom

Schriftführerin: Melanie König

Beisitzerinnen:
Claudia Beine - Machon