Bericht vom 09.07.2019

Ein buntes Schulfest feierten die Schülerinnen und Schüler am Freitag anlässlich der 10jährigen Partnerschaft mit Ghana. Ebenso wie beim Sponsorenlauf am Tag zuvor fließen auch alle Gewinne dieses Festes in das Hilfsprojekt der Schule zugunsten von Kindern in Nord-Ghana.
Viele attraktive Spiele und kreative Aktionen hatten sich die Klassen überlegt. In Ratespielen wurde das Wissen über das Partnerland gefestigt. Vielfältige Köstlichkeiten wurden den Gästen, darunter auch etliche Eltern und Geschwister, angeboten. Auch Leckereien nach afrikanischen Rezepten hatten die Schülerinnen und Schüler vorbereitet.
Die ehemalige Schulleiterin Margild Kaiser, die das Ghana-Projekt vor zehn Jahren ins Leben gerufen hatte, brachte zwei wohlbekannte Gäste mit zum Fest: Father Paul und Father Eugene aus Ghana, die schon häufiger die Schule besucht haben. Sie waren vom Engagement und Einfallsreichtum der Marienschüler begeistert und probierten gern ghanaisches Bananenbrot und deutsche Grillwurst.

Schulfest2019 1Schulfest2019 2schulfest2Sponsorenlauf1Sponsorenlauf2Sponsorenlauf3